Samstag, 15. Oktober 2011

Endlich!

So nachdem ich jetzt beinahe drei Monate hier bin, habe ich jetzt endlich mal Zeit gefunden wieder ein bisschen zu posten!
Zu meiner Anreise: Alles hat gut geklappt, ich bin in Frankfurt umgestiegen und dann endlich in Denver angekommen. Das einzige Problem war: Die Zollbeamten haben mein Visum überprüft und mich anschließend nach einem weiteren Dokument gefragt, von dem ich wusste, dass ich es nicht dabei hatte. Woher sollte ich denn auch wissen, dass mein Visum allein nicht ausreicht? Dann wurde ich in einen anderen Raum geführt und durfte da erst mal eine Stunde warten, weil vor mir ein anderer Mann dran war, der sich in die US einschmuggeln wollte; und das war natürlich wichtiger als ein Mädchen, dass nur ein extra Dokument in Deutschland vergessen hatte. Ich hatte ja nur 20 Stunden nicht geschlafen, bin überhaupt erst das dritte mal in meinem ganzen Leben mit dem Flugzeug gereist und das ganz sicher noch nie alleine. Ich hatte also überhaupt keine Idee, wie es weitergehen sollte. Schließlich entschlossen sich die Beamten den Mann ein bisschen nachdenken zu lassen, und mich endlich an die Reihe zu lassen. Ich musste dann ein neues Formular ausfüllen, dass jeder bekommt, der nur für den Urlaub hier ist. Das hieß dann aber auch: Wenn ich das gewünschte Formular in innerhalb von 30 Tagen nicht nach Washington D.C. schicken würde, müsste ich die US auf der Stelle verlassen. Das hörte sich zwar nicht so gut an, aber ich war erst mal froh, dass ich aus dem Flughafen rauskommen durfte. Zu diesem Zeitpunkt war es etwa 6 p.m. Ich hatte mittlerweile auch schon ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil meine Gastfamilie draußen schon zwei Stunden auf mich gewartet hatte.
Das war aber auch so das einzige, was schief gegangen ist, seitdem ich hier bin...
Ich habe mich entschieden, ein paar Bilder zu posten, damit ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen könnt.

3 Kommentare:

  1. Hey Schwesterchen!
    Schön, dass du nach so langer Zeit wieder postest.
    Aber wo bleibt der Nächste??
    Ich freu mich doch schon drauf

    In Liebe
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. hey! ich gehe auch dieses Jahr in die USA :) In welche Klasse gehst du dannach? und wie ist die Schule in den Usa? :-)) lg

    AntwortenLöschen
  3. ja das waren seeehr viele posts schade :((

    AntwortenLöschen